Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.196.33.246.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
60 entries.
Heidi und Bernd Meister Heidi und Bernd Meister aus München
Herzliche Grüße aus Bayern senden Heidi und Bernd an die schöne Schlei. Hübsche Seite und vor allem ein tolles Schleimagazin 2017!
Axel und Heidrun Flöte Axel und Heidrun Flöte
Wir waren bereits 2x im Ferienhaus der Fam. Westing. Uns gefällt es dort immer sehr gut. Die Wohnung ist sehr geräumig geschnitten, mit allem nötigen ausgestattet, sehr hell und sauber. Wir fühlen uns in dieser FeWo sehr wohl. Wir werden bestimmt noch öfters uns dort aufhalten.
Kathleen und Maro Kathleen und Maro
Danke für die tollen Stunden bei Euch im Landidyll und auf eurem Hof, wo es so einiges für meinen Sohn zum Entdecken und Spielen gab, vor allem auch durch die nette Begrüßung durch den lieben Hofhund Odin. Nächstes mal gerne etwas länger, da Ihr einfach prima Gastgeber seid und für die familiäre Atmosphäre sorgt. Highlight für mich und meinen Sohn,war euer Pfingstfeuer ( bei uns nicht bekannt ) mit eurer Familie, Freunden und Nachbarn, mit Spiel und Spaß für die Kleinen. Wir werden Euch gerne weiter empfehlen, sehr saubere und gemütlich eingerichtete Zimmer, sehr gutes und überaus reichhaltiges Frühstück - einfach gesagt Klasse !!!
Bettina Bettina
Wie nach unserem Kurzbesuch 2013 versprochen haben wir unseren Sommer-Urlaub jetzt hier verbracht und es hat uns gut gefallen. Liebe Grüße aus Thüringen Bettina Ronny und Neil
Bettina Ronny und Neil Bettina Ronny und Neil
Wenn auch für nur so kurz war es doch Toll, vielen Dank für den Super Service- wir kommen wieder und dann für Länger. LG aus Thüringen
Anke und Hilko Anke und Hilko
wir haben 11 wunderbare, ruhige Tage auf Eurem Landidyll Sönderby verbracht. Ein wunderschön gelegenes Anwesen mit viel Platz, ein sehr leckeres, reichhaltiges Frühstück und große, saubere Zimmer! Dazu: Wenn gewünscht Familienanschluss - Was will man mehr! Wir haben uns wohl gefühlt und auch sehr gut erholt!
Bettina Huster Bettina Huster
Wir sind zufällig bei Ihnen gestrandet und haben uns sofort wohl gefühlt: eine freundliche Aufnahme, ein liebevoll eingerichtetes Haus, wobei der Blick ganz häufig an schönen Dingen hängen bleibt, und ein ganz tolles Frühstück. Wir kommen wieder, Bettina Huster und Christoph Feltmann.
Ronald und Kerstin aus dem Harz Ronald und Kerstin aus dem Harz
es hat uns wieder einmal sehr gut bei euch gefallen und wir werden wiederkommen das ist ein versprechen und keine drohung bis bald eure harzer
Kalli und Susanne Kalli und Susanne
Servus! freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub im Juli 2012 und stöbern schon fleißig auf Euren Internetseiten. Gruß aus Sauerlach b. München Kalli und Susanne
Silke Boemer Silke Boemer
Neues Spiel , neues Glück- so gern denken wir zurück :-)- leider ist scheinbar auch der zweite Versuch gescheitert etwas nettes in Euer Gästebuch zu schreiben. Auch jetzt- schon Mitte November denken wir noch gern an die schöne, sehr erholsame Zeit bei Euch zurück. Landidyll ist wirklich nicht übertrieben, man kann sich wunderbar erholen. Ein großer Vorteil war für uns das man einerseits rundherum viel unternehmen konnte, sich dann aber auch wieder zurückziehen konnte um bei Euch im Strandkorb ein schönes Buch zu lesen o.ä. Sogar selbstgezüchtete Leckerein aus dem Garten haben wir geniessen dürfen. Kurzum es war rundherum ein schöner Urlaub bei Euch und sogar die Regentage haben ihren "Schrecken" verloren. Wir empfehlen Euch gern weiter und kommen sicher wieder! Herzliche Grüße aus Leverkusen, Silke und Co
Zwei Schleijecke us Kölle Zwei Schleijecke us Kölle
Sommer 2011 Wir vom Stadtleben und dem damit verbundenen Komfort verwöhnt, trafen in Eurem Landidyll auf Urlaub pur. Das fing damit an, daß alle mitgebrachten Kommunikationseinrichtungen wie Handys und UMTS-Stick fürs Notebook wegen "Funklöchern" dort nicht mehr zu gebrauchen waren. Für die Außenwelt verschwanden wir für eine Woche fast spurlos. Dieses scheinbare Problem erwies sich dann im Nachhinein als ein großes Plus. So konnten wir uns ganz und gar der wunderschönen Landschaft, den Herrenhäusern, Gutshöfen, Tieren und der Schlei mit unseren Fahrrädern widmen. In "Angeln" haben wir versucht, kompetente Einheimische zu finden, die uns erklären konnten, was die "Angeln" mit den "Anglizismen" zu tun haben: Leider keinen gefunden. Dabei kommen die Angelsachsen (Engländer) aus "Angeln", zumindest der "Angelner"-Anteil. Und Angeln ist wunderschön! Diese herrlichen reetgedeckten Dächer mit der typischen Dachhaube aus gekreuzten Eichenhölzern! Hier "oben" im Norden Deutschlands scheint auch die Zeit ein wenig stehengeblieben, was einem Urlauber sehr gut bekommt und den Urlaub besonders wertvoll macht. Mit kompetenter Hilfe einer Riesebyer Dame (89) machten wir eine Zeitreise in die Welt des Landadels, der Windmühlen und Forstwirtshaft. Ein besonderer Höhepunkt war der Abend am Lagerfeuer mit Petra und Frank Drewes, die mit viel Verwandtschaft, Nachbarn und uns Gästen Petras Geburtstag feierten. Auf Strohballen sitzend, liegend genossen wir den Abend bis zwei Uhr morgens. Besonders erwähnenswert war und ist das Frühstück: Alles Produkte aus der Gegend und alle zwei Tage sogar Eier mit grünlicher Schale (Grasfutter) vom eigenen Hühnerhof. Jeden Morgen haben wir über eine Stunde das Morgenmahl genossen, die Zeitung gelesen und mit Petra all unsere Kommunikationsdefizite "aufgearbeitet". Überhaupt diese familiäre Atmosphäre, Hund "Odin" und die Gartenlandschaft ums Haus herum, haben unserem Urlaub eine besondere Note gegeben. Landidyll trifft zu 100 Prozent zu! Wir kommen wieder !!! Zwei Schleijecke us Kölle
Münsterberg Münsterberg
Guten Tag an die Schlei! In einer kleinen Werbeanzeige habe ich von ihrem Anwesen gelesen und bin so auf ihre Internetpräsenz gestoßen. Ich möchte ihnen ein großes Kompliment aussprechen: Zunächst habe ich mich "nur" über ihre Unterkünfte und ihren Hof informiert, was, wenn man jede Seite studiert, schon eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Dann entdeckte ich die vielen Informationen über den Naturpark Schlei. Sie bieten eine gute Übersicht für alle Interessen, das findet man nur selten! So verbrachte ich doch tatsächlich über 50 Minuten auf ihrer Internetpräsenz und das erlebt man bei mir nie! Mich hat es überzeugt, meiner Doppelkopfrunde diese tolle Region zu empfehlen. Ich hoffe, sie werden auf meine Kataloganforderung via email reagieren und wir lernen uns persönlich kennen. Machen sie weiter so, ihrer Region erweisen sie mit ihrer Seite einen großen Dienst. Mit freundlichen Grüßen aus Bayern Sabine Münsterberg
Gerhard und Jutta Gerhard und Jutta
Liebe Familie Dreves! Da Sie im vergangenen Jahr leider keinen Platz mehr für uns hatten (wir hatten erst sehr spät angefragt), freuen wir uns nun umso mehr, endlich Sie und die vielversprechende Schleiregion kennen zu lernen. Wir freuen uns unseren Jahresurlaub in Sönderby, von dessen Existenz wir vorher nie etwas hörten, zu verbringen. Gruß aus der Nähe von Köln Die Beitzes
Anja und Harald Skodek Anja und Harald Skodek
Hallo ihr zwei!! Vielen Dank für die wunderschönen Tage in Sönderby. Haben uns bei euch im Haus sehr wohl gefühlt. Werden sicherlich wieder bei euch anfragen, wenn wir mal wieder in die Gegend um die Schlei kommen. Haben euch inzwischen schon weiter empfohlen. Liebe Grüße aus dem Siegerland von Harald und Anja
Peter und Moni erftstadt / Köln Peter und Moni erftstadt / Köln
Moin Moin Ihr Zwei lieben, wie versprochen aber ein wenig später kommt unser Eintrag ins Gästebuch / wir haben trotz wie Mann oder Frau bei Euch sagen würde Schittkramwetter 5 schöne tage erlebt viel gesehen und erlebt / Eure herzlichkeit hat uns die Tage verschönt und zb das Frühstück familiär erscheinen lassen / bleibt so wie Ihr seid /vielleicht bedenkt Ihr bei Eurem Umbau (an alle die das lesen vom um- und weiterbau merkt man nix wenn man nicht will wir haben dadurch die kleinen Hühner kennengelernt ) die Raucher und macht ein Raucherzimmer oder bereich /durch unser rumkurven haben wir super motorradstrecken gefunden vielleicht solltet Ihr mal in nem bikermagazin inserieren Petras Vater würd das bestimmt freuen BIS DANN DIE RHEINLÄNER PITTER & MONI ach ja KNUDDELT uns DEN BESTEN HUND AN DER OSTSEE
Michael und Marion Michael und Marion
Moin,moin, liebe Petra lieber Frank,nach der schönen,entspannten Woche bei Euch hat Michael die OP gut überstanden !Gemüse war super, denken oft an Euch; alles Liebe Marion und Michael
Fam. Buchwald Fam. Buchwald
Hallo Fam. Dreves, vielen Dank für die freundliche Aufnahme, die tolle Bewirtung und die vielen Tipps. Es war eine sehr schöne Zeit bei Ihnen. Das Wetter stimmte, der Grillabend war prima und auch der kurzfristig organisierte Skatabend war super. Wir waren zu ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal in Sönderby im Landidyll!
Fam. K.-H. Schneider Fam. K.-H. Schneider
Liebe Familie Dreves, Euer Landidyll ist genau richtig für Urlaubsbedürftige, die wie wir keine "Bettenburgen" mögen, sondern einmal richtig abschalten und die Schleiregion erkunden möchten; dafür sorgt Ihr mit Eurer Pension, einem ehemaligen Gehöft, dass liebevoll im ländlichen Stil renoviert und eingerichtet wurde. Hier herrscht eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Jeden Morgen gibt es ein reichliches und abwechslungsreiches Frühstück. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Pech hat man allerdings, wenn der Urlaub nur 10 Tage beträgt; da heißt es Prioritäten setzen: Faulenzen am Ostseestrand, ein Besuch der herrlichen alten Stadtkerne von Schleswig, Kappeln und Eckernförde oder eine Fahrt zur Nordsee? Wir Hobby-Radler haben uns vorwiegend für die Erkundung der Schleiregion mit dem "Drahtesel" entschieden; schließlich gibt es hier gut beschilderte Rad- und Wanderwege ohne Ende. Schade, schade, dass unser Urlaub schon zu Ende ist. August 2010, Familie K.-H. Schneider aus Berlin
Inge und Dieter Inge und Dieter
Liebe Dreves`, es waren schöne Tage auf euerm Anwesen. Alles war perfekt:Zimmer-Frühstück-Speedminton. Wir werden sicherlich wieder bei euch urlauben! Viele Grüße aus Königswinter von Inge und Dieter
Schlüter Schlüter
Sehr geehrte Familie Dreves! Wir trafen sie an einem Fischimbiss an der Schlei und sie gaben uns einige Tipps, wo wir mit unserem Hund am Strand willkommen sind und wo man gut essen gehen kann. Wir sind nun nach einem wunderschönen Schleiurlaub wieder in Bonn angekommen und möchten uns auf diesem weg bei Ihnen bedanken. Ihre Homepage gefällt uns gut, tolle Bilder von der Schlei und viele Infos - einfach spitze! Nächstes Jahr geht es nach Norwegen und für 2012 haben wir uns Ihr Landidyll vorgemerkt. Grüße an die Schlei senden die Schlüters aus Bonn